Flyer DIN lang, mit Personalisierung, Nummerierung, QR-Code
Flyer DIN Lang, personalisiert, 4/4-farbig (beidseitig bedruckt, CMYK)
Endformat: 100 mm x 210 mm
Datenformat: 104 mm x 214 mm (Endformat inkl. Beschnittzugabe)
Beschnitt: 2 mm an jeder Seite
Diesen Flyer DIN Lang (hoch/quer) erhalten Sie in den Grammaturen*:
- 135 g/m² Bilderdruckpapier matt/glänzend
- 170 g/m² Bilderdruckpapier matt/glänzend
- 300 g/m² Bilderdruckpapier matt/glänzend
Optionen:
- Personalisierung 1c (einfarbig schwarz)
- Personalisierung 4c (farbig CMYK)
- Personalisierung einseitig
- Personalisierung beidseitig
Die Personalisierung kann in jeder Farbe und an jeder beliebigen Stelle erfolgen. Eine Mehrfachpersonalisierung auch auf Vorder-und Rückseite ist möglich.
*Das Gewicht von Druckerzeugnissen aus Papier wird als Grammatur bezeichnet. Die Grammatur ist ein Maß für das Flächengewicht von Papier, mit der Einheit g/m² (Gewicht pro Quadratmeter). Als Faustregel gilt: Je höher das Flächengewicht, desto dicker und stabiler das Flyerpapier.
*Das Gewicht von Druckerzeugnissen aus Papier wird als Grammatur bezeichnet. Die Grammatur ist ein Maß für das Flächengewicht von Papier, mit der Einheit g/m² (Gewicht pro Quadratmeter). Als Faustregel gilt: Je höher das Flächengewicht, desto dicker und stabiler das Flyerpapier.
Welche Daten benötigen wir von Ihnen für die Personalisierung?!
PDF-Datei (oder offene Daten)
Druckdatei - Blanko (ohne die zu personalisierenden Einträge)
Muster-Datei - aus der der Stand der Personalisierung ersichtlich ist. Weitere Informationen zu gewünschten Schriftarten und -größen (z.B. in einer Text-Datei).
Personalisierungsdaten - liefern sie immer und ausschließlich eine Excel-Datei. Bitte keine originären Datenbank-, Word- oder Text-Dateien.
Verwendete Schriften -stets als ZIP-Archiv liefern, wenn Sie besondere Schriften wünschen.
Bild-Dateien - für Bildpersonalisierung vorzugsweise TIFs oder JPGs
Ihre EXCEL-Datei: Was muss diese enthalten und was ist unbedingt zu beachten.
In der Ersten Zeile - Feldnamen wie z.B. Vorname, Nachname, Anrede, Titel, usw.
Kontrollieren Sie bitte:
Ob die Formatierung als Text erfolgt ist damit die vorangestellte „0“ erhalten bleiben und keine mehrzeiligen Felder oder manuellen Umbrüche enthalten sind.
Die Vollständigkeit der Datensätze
Für Bildpersonalisierung: Bildnamen bitte vollständig (mit Suffix) in einer Spalte vermerken.
Stimmt Anzahl der Datensätze/Zeilen mit der bestellten Auflage überein?
PDF-Datei (oder offene Daten)
Druckdatei - Blanko (ohne die zu personalisierenden Einträge)
Muster-Datei - aus der der Stand der Personalisierung ersichtlich ist. Weitere Informationen zu gewünschten Schriftarten und -größen (z.B. in einer Text-Datei).
Personalisierungsdaten - liefern sie immer und ausschließlich eine Excel-Datei. Bitte keine originären Datenbank-, Word- oder Text-Dateien.
Verwendete Schriften -stets als ZIP-Archiv liefern, wenn Sie besondere Schriften wünschen.
Bild-Dateien - für Bildpersonalisierung vorzugsweise TIFs oder JPGs
Ihre EXCEL-Datei: Was muss diese enthalten und was ist unbedingt zu beachten.
In der Ersten Zeile - Feldnamen wie z.B. Vorname, Nachname, Anrede, Titel, usw.
Kontrollieren Sie bitte:
Ob die Formatierung als Text erfolgt ist damit die vorangestellte „0“ erhalten bleiben und keine mehrzeiligen Felder oder manuellen Umbrüche enthalten sind.
Die Vollständigkeit der Datensätze
Für Bildpersonalisierung: Bildnamen bitte vollständig (mit Suffix) in einer Spalte vermerken.
Stimmt Anzahl der Datensätze/Zeilen mit der bestellten Auflage überein?
Allgemeine Vorgaben:
- Farbraum CMYK
- alle Texte / Schriften möglichst in Pfade (Kurven) umwandeln
- getrennte Dateien für Vorder- und Rückseite bzw. Außen- und Innenseite, für Broschüren, Magazine, Kataloge legen Sie die einzelnen Seiten in chronologischer Reihenfolge an, beginnend bei Seite 1 (Titel) bis zur letzten Seite (Rückseite).
- Farbprofil ISO Coated v2 300% (ECI) einbetten
- Bitte legen Sie Ihre Druckdaten wie in der Druckdatenanleitung zum jeweiligen Produkt beschrieben an.
- Bitte legen Sie keine Druckhilfszeichen wie Passer-, Falz oder Schnittmarken an, es sei denn, in der Anleitung zum gewünschten Produkt werden Sie explizit dazu aufgefordert.
- Sicherheitsabstand - wichtige Informationen sollten mindestens 3 mm vom Rand des Endformats entfernt platziert werden.
- Hintergrundfarben, -bilder und -grafiken müssen bis an den Rand des Datenformates angelegt werden, damit durch evtl. Differenzen beim Schneiden oder Stanzen keine "Blitzer" entstehen.
Farbraum
Der richtige Farbraum für Druckdaten ist CMYK. Cyan, Magenta, Yellow und Kontrast/Schwarz ergeben durch Mischung die gewünschten Druckfarben. Erstellen Sie daher Ihre Druckdaten immer im Farbmodus CMYK!Bitte senden Sie uns keine RGB-Daten, da diese automatisch in CMYK konvertiert werden und es dabei zu unerwünschten Farbabweichungen kommen kann für die wir in diesem Fall keine Gewährleistung übernehmen.
Farbauftrag
Maximaler Farbauftrag (Cyan + Magenta + Yellow + Black): 260 % für Express und Druck auf Kunststofffolie, 300 % im StandardMinimaler Farbauftrag: nicht unter 10 %.
Farbprofil: ISO Coated v2 300% (ECI) (erhältlich unter www.eci.org)
Schwarze und graue Objekte, wie z. B. Texte oder Linien, sollten immer in reinem Schwarz angelegt sein (z. B. Cyan 0%, Magenta 0%, Gelb 0%, Schwarz 70% oder Cyan 0%, Magenta 0%, Gelb 0%, Schwarz 100%).
Für tiefschwarze Flächen empfehlen wir: Cyan 50%, Magenta 30%, Gelb 30%, Schwarz 100%. Verwenden Sie hingegen bei schwarzen Texten keine Mischfarbe (4c), sondern legen Sie schwarze Schrift mit 100 % im K-Kanal an.
Linienstärken
Bei positiven Linien (dunkle Linie auf hellem Hintergrund) sollte eine Stärke von mindestens 0,25 pt (0,09 mm) verwendet werden. Bei negativen Linien (helle Linie auf dunklem Hintergrund) eine Linienstärke von mindestens 0,5 pt (0,18 mm). Bitte beachten Sie: Insbesondere beim Verkleinern von Grafiken sollte darauf geachtet werden, dass die Linienstärken nicht zu gering werden.Dateiformate
Unser Upload akzeptiert ausschließlich Druckdaten im PDF- oder JPG-Format.PDF/X-3: Alle Bilddaten sowie Schriften müssen eingebettet oder besser in Pfade umgewandelt sein, Transparenzen sind nicht zulässig. Bitte binden Sie das Farbprofil ISO Coated v2 300% ein. Weitere Informationen zum Thema PDF/X-3:2002 finden Sie unter www.pdfx3.org.
JPG: Nur Standard JPG-Format verwenden (z. B. kein JPG 2000) und mit maximaler Qualität (geringste Komprimierungsstufe) speichern.
Farbkanäle
Legen Sie die korrekte Anzahl der Farbkanäle für Ihren Druck festBenennen Sie bei Sonderfarben (HKS / Pantone) den Farbkanal mit dem gewünschten Farbwert.
Beim 4/0 farbigen Druck müssen am Ende 4 Farbkanäle (CMYK) vorhanden sein.
Beim 5/0 farbigen Druck müssen am Ende 5 Farbkanäle (CMYK)+ Sonderfarbe vorhanden sein.
Bei einfarbigen Drucken (1/0 = z.B. Graustufen), darf nur 1 Farbkanal vorhanden sein.
Bei zweifarbigen Drucken (2/0 = HKS-Farbe + Schwarz) dürfen nur 2 Farbkanäle vorhanden sein.
Ebenen
Verwenden Sie keine Ebenen, sondern reduzieren Sie alles auf die Hintergrundebene. So können sie sicher sein, dass alle Ebenen gedruckt werden bzw. ausgeblendete Ebenen nicht versehentlich mitgedruckt werden.Auflösung
• großformatige Produkte (DIN A2 und größer): 96 bis 150 dpi
• alle anderen Produkte: 300 dpi
Beschnitt
Falls in der Produktbeschreibung nichts anderes angegeben ist, müssen Sie zusätzlich zum Endformat (dem Format, das Sie später geliefert bekommen) auf jeder Seite 3mm Beschnitt anlegen. Ihre Druckdaten sind also immer größer, als das gewünschte Endformat.Ausrichtung
Damit Sie einen definierten Stand erhalten, beachten Sie bitte unbedingt nachfolgende Hinweise für 2-seitigen Druck: