Visitenkarten und Bonuskarten
Visitenkarten besitzen im Geschäftsleben eine wichtige Aufgabe. Sollen diese Geschäftskarten doch zeigen wer einem gegenübersteht und welche Aufgabe und Position die Person im Unternehmen wahrnimmt. Business Netzwerke wie Linkedin oder Xing machen die traditonelle Visitenkarte, gedruckt auf Papier oder Karton, heute doch über...
Visitenkarten besitzen im Geschäftsleben eine wichtige Aufgabe. Sollen diese Geschäftskarten doch zeigen wer einem gegenübersteht und welche Aufgabe und Position die Person im Unternehmen wahrnimmt. Business Netzwerke wie Linkedin oder Xing machen die traditonelle Visitenkarte, gedruckt auf Papier oder Karton, heute doch überflüssig? Die Visitenenkarte lebt weiter, besitzt sie doch etwas was den elektronischem Networking fehlt, den persönlichen Kontakt mit dem Überbringer. Durchgesetzt hat sich das Kartenformat 85 x 55 bzw. das Scheckkartenformat 85 x 54 mm  im Quer-oder Hochformat. Es eignet sich für Anwendung als Visitenkarte und beschreibbare Bonuskarte aus Papier und Kunststoff.
Mehr

Visitenkarten und Bonuskarten Keine Artikel in dieser Kategorie.

Unterkategorien

  • Querformat
    Das Querformat kommt unseren Sehgewohnheiten am nächsten und wir daher für Visitenkarten am häufigsten gewählt. Ein weiteres Entscheidungskriterium für das Querformat bei Visitenkarten können auch praktische Gründe sein: so ist das zu verwendente Logo z.B. querformatig oder die Länge der Namen inkl. Vornamen und Doktortitel zwingen dazu.
  • Hochformat
    Visitenkarten im Hochformat, dynamisch, elegant und in diesem Format als beschreibbare Bonuskarte gleichermaßen geeignet.
  • Klappkarten im Querformat
    4-seitige Klappkarten im Querformat finden überwiegend als Sammelkarte für Bonuspunkte Anwendung.
  • Klappkarten im Hochformat
    4-seitige Klappkarten im Hochformat eigenen sich als Bonuskarten oder Info-Karten